WARUM SIE IN PROZESSOPTIMIERUNG INVESTIEREN SOLLTEN!
Zufriedene Kunden und Mitarbeitende bringen Ruhe ins Unternehmen.
Führungskräfte sind heute primär am Reagieren. Sie sind mit dringenden Themen beschäftigt. Dabei sollte der Schwerpunkt einer Führungskraft auf den wichtigen Themen liegen.
Agieren statt Reagieren müsste eigentlich die Devise sein. Ständige Feuerwehrübungen lassen die Stunden aber dahinschmelzen. Wer am lautesten schreit, der wird bedient – will man nicht – ist aber so.
Am Abend wissen Führungskräfte kaum mehr, was sie den ganzen Tag alles getan haben.
Die Zeit ist um und auch die Familie soll noch einen Anteil der privaten Zeit erhalten.
Die wichtigen, aber nicht dringenden Themen bleiben daher oft liegen und werden von Tag zu Tag vor sich hergeschoben.
Am Wochenende dann, wenn endlich einmal etwas Ruhe gegeben ist, wird dann die Zeit im trauten Heim genutzt um sich, umringt von Kindern und Ehepartner:in, etwas Zeit für die wichtigen Themen herauszunehmen.
Irgendwann sind die Kinder älter und verlassen die Geborgenheit, um auf den eigenen Beinen zu stehen.
Das permanente Reagieren ist keine Antwort auf die vorhandenen Probleme – nein es zementiert diese sogar. Nehmen Sie sich die Zeit um die Themen, welche zu dieser Situation führen, anzugehen und Sie werden erstaunt sein, wieviel Zeit Sie plötzlich zur Verfügung haben.
Durch gezielte Optimierungen von Prozessen wird die Qualität erhöht und Fehler reduziert.
Fehler, die auf die Produktiviäts-Zahlen drücken. Standardisierungen von Wissensmanagement und ganzer Prozesse, durch den Einsatz geeigneter Tools, führen zu gleichbleibend hoher Qualtität, verlässlichen Resultaten und reduzieren Durchlaufzeiten.
Standardisierungen helfen zudem Stellvertretungen zu regeln und Prozesse auch während Abwesenheiten am Laufen zu halten.
ARBEITEN SIE AM UNTERNEHMEN UND NICHT IM UNTERNEHMEN
UND HEBEN SICH VON IHREN MITBEWERBERN AB!
Wir geben Ihnen die Zeit zurück um sich um Ihre Kernkompetenzen kümmern zu können.
Für uns zählen Ergebnisse und das heisst für Sie mehr zufriedene Kunden und Mitarbeitende, Steigerung der Qualität, mehr Rendite, weniger Stress im Arbeitsalltag und mehr Zeit für Ihre Familie.
UNSERE BISHERIGEN LEARNINGS
Jahrelanger erfolgreicher Einsatz der durch uns vermittelten Methoden und Techniken, haben klar gezeigt, welche enormen Verbesserungen möglich sind.
Mit pragmatischen und rasch umsetzbaren Ansätzen können unmittelbare Verbesserungen sehr schnell erzielt werden.
Mitarbeitende ernst nehmen und ihnen Zuhören hilft zu nachhaltigen Lösungen zu kommen.
Zeitliche Abhängigkeiten mit Tools abzubilden ist der einzige wirksame Ansatz - analoge Ansätze sind dazu nicht in der Lage.
Stellvertretungen sicherzustellen, braucht digitale Hilfsmittel. Das hat gerade der Trend zu Homeoffice nochmals klar gezeigt.
DER ABLAUF EINER ZUSAMMENARBEIT
Unsere Zusammenarbeit fängt mit 3 einfachen Schritten an.
Füllen Sie das Kontaktformular aus und fordern Sie eine unverbindliche Beratung an.
1. Kontaktformular ausfüllen
Füllen Sie einfach innerhalb von
2 Minuten unser Kontaktformular aus und innerhalb von
1-2 Werktagen werden wir uns telefonisch bei Ihnen melden.
2. Erstanalyse
In einem ersten 30-minütigen Kennenlerngespräch finden wir gemeinsam heraus, ob und wie wir Ihr Unternehmen unterstützen können.
Sofern alles passt, vereinbaren wir ein Beratungsgespräch.
3. Beratungsgespräch
In einem 60-minütigen
Beratungsgespräch erarbeiten wir gemeinsam ein Konzept.
KENNEN SIE AUCH DIE TYPISCHEN PROBLEME,
ALS DIENSTLEISTER?
Das Daily-Business hat Sie fest im Griff und die Zeit läuft Ihnen ständig davon.
Sie investieren so viel Herzblut ins Unternehmen und dennoch haben Sie nur ein moderates Wachstum.
Ihre Mitarbeitenden ächzen aufgrund der Arbeitslast und dennoch sagen die Produktivitäts-Zahlen etwas anderes aus.
Sie haben motivierte Mitarbeitende und dennoch kommen Sie nicht vom Fleck.
Wenn einzelne Mitarbeitende wegbrechen, ist Feuer im Dach.
Alex Brunner
Als Organisationsentwickler ist Alex für die Prozessoptimierung verantwortlich. Prozessdenken ist ihm ein grosses Anliegen und Standardisierungen stellen für Ihn einen wesentlichen Schlüssel zum Erfolg dar. Seine langjährige Erfahrung als Verantwortlicher für die Software-Entwicklung in einem Dienstleistungs-Unternehmen, hilft er Ihrem Unternehmen mit pragmatischen Ansätzen rasch Verbesserungen zu erzielen.
Prozess-Optimierung | Organisationsentwicklung | Unternehmensberatung
Gabriela Casanova
Gabriela ist primär im Hintergrund tätig. Durch ihre langjährige Erfahrung als Geschäftsleitungs-Assistentin, bringt sie ihre Expertise gezielt in unsere Angebote ein und ist zudem für die administrativen Belange zuständig.
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