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AutorenbildAlex Brunner

Was hat eine Tischreservation in einem Restaurant mit Unternehmenskultur zu tun?


Was hat eine Tischreservation in einem Restaurant mit Unternehmenskultur zu tun?
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Eine kurze Recherche brachte uns auf das ๐—ฅ๐—ฒ๐˜€๐˜๐—ฎ๐˜‚๐—ฟ๐—ฎ๐—ป๐˜ ยซ๐—ญ๐˜‚๐—ป๐—ณ๐˜๐—ต๐—ฎ๐˜‚๐˜€ ๐˜‡๐˜‚๐—ฟ ๐—ฅ๐—ฒ๐—ฏ๐—น๐—ฒ๐˜‚๐˜๐—ฒ๐—ปยป ๐—ถ๐—ป ๐—–๐—ต๐˜‚๐—ฟ.


Rasch war die Telefonnummer zur Hand und ich tรคtigte den Anruf ๐Ÿ“ž


Nach kurzer Zeit hรถrte ich am anderen Ende eine sehr deutlich sprechende, freundliche Stimme dich mich herzlich โค๏ธ begrรผsste.


Ich begrรผsste den Herrn ebenfalls und teilte ihm unseren Wunsch mit.


Nach einer kurzen Zusammenfassung war die Sache fix.


Wir verabschiedeten uns und ich legte auf.


๐—จ๐—ป๐—ฑ ๐—ฑ๐—ฎ๐—ป๐—ป ๐˜„๐˜‚๐—ฟ๐—ฑ๐—ฒ ๐—ฒ๐˜€ ๐˜€๐—ฝ๐—ฎ๐—ป๐—ป๐—ฒ๐—ป๐—ฑโ€ฆ


Ich schaute meine Partnerin fast schon unglรคubig an.


Nach diesem einen Anruf fรผhlte ich mich bereits vollends willkommen.


Man merkte dem Gegenรผber fรถrmlich die Freude an der Tรคtigkeit an.


Die Vorzeichen fรผr einen sehr gelungenen Abend ๐Ÿ€ waren schon einmal gestellt.


๐—ฆ๐—ฎ๐—บ๐˜€๐˜๐—ฎ๐—ด๐—ฎ๐—ฏ๐—ฒ๐—ป๐—ฑ โ€“ ๐Ÿญ๐Ÿต:๐Ÿฌ๐Ÿฌ ๐—จ๐—ต๐—ฟ.


Wir kommen in die Gaststube und werden von der Chefin freundlich in Empfang genommen.


Sie fรผhrt uns zu einem sehr schรถn gedeckten Tisch.


Bald drauf kommt ein Kellner an den Tisch โ€“ es ist der Herr, mit dem ich am Freitag telefoniert hatte.


Er strahlt uns fรถrmlich an und setzt unsere positive Erfahrung nahtlos fort.


Der Kellner ist enorm aufmerksam und hat seinen Job vollends im Griff.


Nach dem Hauptgang sprechen wir ihn auf unsere positive Erfahrung an und loben ihn fรผr seine Art ๐Ÿ™


Sichtlich erfreut ob diesem positiven Feedback tut er anschliessend weiter, was er schon die ganze Zeit tut - er fรผhrt seinen Job mit viel Herzblut โค๏ธ aus.


Am Ende unseres Abends geben wir auch der Chefin noch dasselbe Feedback, weil es auch uns ein Herzensanliegen โค๏ธ ist, dies mitzuteilen.


๐—จ๐—ป๐—ฑ ๐—ป๐˜‚๐—ป ๐˜‡๐˜‚๐—ฟ ๐—™๐—ฟ๐—ฎ๐—ด๐—ฒ โ€“ ๐˜„๐—ฎ๐˜€ ๐—ต๐—ฎ๐˜ ๐—ฒ๐—ถ๐—ป๐—ฒ ๐—ง๐—ถ๐˜€๐—ฐ๐—ต๐—ฟ๐—ฒ๐˜€๐—ฒ๐—ฟ๐˜ƒ๐—ฎ๐˜๐—ถ๐—ผ๐—ป ๐—บ๐—ถ๐˜ ๐—จ๐—ป๐˜๐—ฒ๐—ฟ๐—ป๐—ฒ๐—ต๐—บ๐—ฒ๐—ป๐˜€๐—ธ๐˜‚๐—น๐˜๐˜‚๐—ฟ ๐˜‡๐˜‚ ๐˜๐˜‚๐—ป?


๐ŸŒž ๐—ฆ๐—ฒ๐—ต๐—ฟ ๐˜ƒ๐—ถ๐—ฒ๐—น! ๐ŸŒž


John Strelecky bezeichnet Empfangsdamen und -herren als ๐——๐—ถ๐—ฟ๐—ฒ๐—ธ๐˜๐—ผ๐—ฟ๐—ถ๐—ป๐—ป๐—ฒ๐—ป / ๐——๐—ถ๐—ฟ๐—ฒ๐—ธ๐˜๐—ผ๐—ฟ๐—ฒ๐—ป ๐—ฑ๐—ฒ๐˜€ ๐—ฒ๐—ฟ๐˜€๐˜๐—ฒ๐—ป ๐—˜๐—ถ๐—ป๐—ฑ๐—ฟ๐˜‚๐—ฐ๐—ธ๐˜€.


Eine gute Unternehmenskultur zeigt sich bereits bei den Menschen, welche fรผr den ersten Eindruck verantwortlich sind.


Dieses Bewusstsein haben aber lรคngst nicht alle Unternehmen.


Oft fรผhlt man sich schon fast unerwรผnscht oder lรคstig.


Man wird lange wartengelassen und bekommt kurzgehaltene, teilweise gar schnippische Antworten.


Was sind ๐—ฑ๐—ฒ๐—ถ๐—ป๐—ฒ ๐—˜๐—ฟ๐—ณ๐—ฎ๐—ต๐—ฟ๐˜‚๐—ป๐—ด๐—ฒ๐—ป mit Direktorinnen / Direktoren des ersten Eindrucks?

Wo durftest du dich รผberraschen lassen?


Wenn du dich unverbindlich mit mir zu diesem Thema austauschen mรถchtest, dann



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